Haere mai – Willkommen in Neuseeland

0

"Im Auto schlafen. Morgens zeitig aufstehen. Übermüdet aus dem Zelt kriechen. Verspannter Rücken. Überall Sandflies. Nach Mücken schlagen. Stiche zählen. Schwere Rucksäcke tagelang durchs Gelände tragen. Im Fluss waschen. Kaltes Wasser. Vom Regen durchweicht werden. Von der Sonne braun werden. Staub und Hitze. Schweiß. Durst. Schmerzende Füße. Blasen an den Füßen. Muskelkater. Steile Aufstiege. Stauchende Abstiege. Nasse Klamotten. Erschöpfung pur. Warum das alles?" Für manche mag das nach einem Albtraum klingen, aber für uns ist es Urlaub und zwar unsere Hochzeitsreise.

Uns wurde auch schon die ketzerische Frage gestellt: "Welcher Teil an Eurer Reise genau war die Hochzeitsreise?". Doch lest einfach selbst, was wir so alles in 5 Wochen von kurz nach Weihnachten bis Ende Januar am anderen Ende der Welt so alles erlebt haben.

Im Dezember waren Deutschland und ganz Europa unter einer dicken Schneedecke begraben. Flüge wurden gestrichen und zahlreiche Züge fuhren nicht. Unser Zug und Flug wurden aber zum Glück nicht gestrichen, so dass wir das "Wintermärchen" verlassen konnten. Mit Korean Air flogen wir zunächst 11 Stunden nach Seoul, um dann von dort 4 Stunden später für weitere 12 Stunden nach Auckland zu fliegen. Angekommen in Auckland wechselten wir zum Inlandsterminal und flogen noch einmal weitere 1,5 Stunden bis nach Christchurch auf der Südinsel. Auch wenn die Unterhaltung an Board ausgezeichnet war, war unser Maß an transportiert werden deutlich überschritten.

Stand: 26.02.2011, 13.04.2020 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, Christine* | v7
© 2020 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.