Reise zwischen Alberta, British Columbia und dem Pazifik

0

We were just back from New Zealand as the travel bug got us again. It was a wish since years to go to Canada again to visit friends and family. So after a short research on the internet we booked a flight in May, because it was quite cheap. We decided to travel in BC by Greyhound, that we don´t waste time with traveling.

Verrückt! Eigentlich waren wir gerade erst in Neuseeland, aber irgendwie nagte das Fernweh schon wieder an uns. Meine Pläne für den Sommer sahen mich eigentlich fast jedes Wochenende im Inneren von Klassenzimmern und unter der Woche tiefgebeugt über Büchern lernend in meinem dunklen Kämmerlein sitzen, aber alles kam anders ... die Schulbank wurde bis Herbst in die Ecke geschoben und der Sommer war frei.

Seit einiger Zeit gab es in uns den Wunsch endlich mal wieder nach Kanada zu fahren, um Familie und Freunde zu besuchen. Nach kurzer Recherche im Internet stand unser Entschluss fest: Kanada im Mai! Das Angebot war im Vergleich zur Hauptsaison unschlagbar günstig und wir konnten einfach nicht wiederstehen.

Das Zusammenstellen einer Reiseroute war gar nicht so einfach, denn die Entfernungen sind riesig und nicht zu vergleichen mit den Entfernungen in Europa. Unser Vorteil: Die Hauptattraktionen konnten wir links liegen lassen, da wir diese von unseren letzten Reisen her bereits kannten. Nach und nach bastelten wir eine Route zusammen, um in zwei Wochen so viele Leute wie möglich zu besuchen und so viel wie möglich Zeit vor Ort zu verbringen.

Das Transportmittel unserer Wahl war der Greyhound Bus. Klar die Busse sind bei weitem nicht so bequem wie in Chile, aber die Fahrzeiten der Nachtbusse sind einfach unschlagbar, weil man im Schlaf locker mal 1000 km zurücklegen kann, ohne selbst hinterm Steuer zu sitzen. Was selbst viele Kanadier nicht wissen – bucht man die Tickets mehr als 21 Tage im Voraus, dann bezahlt man nur 50% des Normalpreises.

Als kleines Highlight entschloss ich mich am Ende der Reise mir einen Traum zu erfüllen und den berühmten West Coast Trail auf Vancouver Island zu laufen. Christine hatte sich vorher Bilder im Internet angeschaut und war schnell zu der Einsicht gekommen, dass man da nicht unbedingt wandern muss. Was für eine kluge Entscheidung ... doch seht selbst wie es mir ergangen ist.

Aller Anfang ist schwer
Aller Anfang ist schwer
Weiterflug in London
Weiterflug in London
Schwimmendes Eis vor Grönland
Schwimmendes Eis vor Grönland
Anflug auf Calgary
Anflug auf Calgary
Stand: 20.06.2011, 12.04.2020 | Text + Bilder: Camillo + Christine* | v7
© 2020 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.