Von New Denver nach Victoria

Mit der Fähre vorbei am Mt. Galiano durch die Southern Gulf Stream Islands.
Das ist ein sehr großer Baum.
Blümchen am Wegesrand
Eines der Wohnhäuser von Emily Carr
Fotoschau am Abend

There was still lots of snow on the mountains around New Denver, so we could not go to Idaho Peak , but do some other hiking in the valley to lakes and waterfalls. Again time went by too fast and Norbert took us to Castlegar where we caught the next bus to Vancouver. From Vancouver we took a bus and ferry to Victoria, where Ginny and Greg were already waiting for us. Camillo and his brother met them 2003 on the St. Jacobs Path in Spain. They showed us some beautiful places and beaches around Victoria. There was a lot of laughter and we had a wonderful time.
Next morning it was time for Christine to go back to Vancouver and to fly home the next day, while Camillo started the adventure of hiking the West Coast Trail.

Leider konnten wir aufgrund des vielen Schnees zu dieser Jahreszeit noch nicht auf den 2277m hohen Idaho Peak. Wir unternahmen zahlreiche andere Wanderungen zusammen mit Julia, Chris, Devon und Rayan zu kleinen versteckten Seen oder Wasserfällen mitten im Wald. Manchmal gab es Wege, aber häufig führten uns wieder die bekannten bunten Plastikbändchen an den Bäumen.

Die Zeit im "kleinen Paradies" verging wie ein Augenblick. Es war toll alle wieder zu sehen, zu reden, zu lachen, gemeinsam zu kochen und zu wandern – durchzuatmen. In Mitten der May Days mussten wir jedoch weiterziehen. Norbert brachte uns nach Castlegar 100 km südlich von New Denver zum nächsten Nachtbus.

Die berühmten Sitting Lady Falls.

Unterwegs im Witty’s Lagoon Regional Park

Im wieder fast leeren Bus fuhren wir die ca. 690 km bis nach Vancouver. Von Vancouver aus nahmen wir am Morgen den ersten Bus (Fähre) und fuhren weiter nach Victoria auf Vancouver Island. In Victoria wurden wir bereits von Ginny und Greg an der Bus Station erwartet. Wir haben die beiden 2003 auf dem Jakobsweg in Leon kennengelernt. Da wir zumindest die Innenstadt von Victoria bereits kannten, haben wir dieses Mal den Wunsch nach einer kleinen Stadtführung aus der Sicht der "Locals" geäußert. Greg hat den Wunsch gern angenommen und zeigte uns verschiedene Strände und Plätze in Oak Bay und auch den Witty’s Lagoon Regional Park mit alten Bäumen, dem Sitting Fall und einer Lagune.

Da unser letztes Treffen schon wieder so lange zurück lag, konnte ich mich kaum noch dran erinnern, wie witzig diese Treffen immer waren. Wir alle vier waren eigentlich die ganze Zeit am Rumblödeln und Lachen. Ich glaube am Abend tat uns allen vom vielen Lachen ein bisschen der Bauch weh.

Am späten Nachmittag machten wir noch einen kleinen Stopp in der Innenstadt, wo gerade die Vorbereitungen auf den kommenden Victoria Day liefen (Feiertag anlässlich des Geburtstags von Queen Victoria). Die Stadt war total herausgeputzt und überall probten Bands und Spielmannszüge für die morgen anstehende große Parade.

Parlamentsgebäude in Victoria
Alles trainiert für die Parade am Victoria Day*
Victorias innerer Hafen mit dem Empress Hotel

Am Abend saßen wir noch lange beim Abendessen bzw. packte ich meinen Rucksack für den West Coast Trail. Die ersten zwei Wochen unseres Urlaubs sind mit all den vielen Freunden viel zu schnell vergangen. Christine fährt morgen zurück nach Vancouver, um dann eher nach Hause zu fliegen und ich werde den West Coast Trail bestreiten.

Stand: 20.06.2011, 12.04.2020 | Text + Bilder: Camillo + Christine* | v7
© 2020 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.