Auf nach Kanada

0
Vancouver Airport
Vancouver Airport
Paul mit Familie*
Paul mit Familie*
Vancouver Public Library
Vancouver Public Library
North Vancouver - Stanley Park
North Vancouver - Stanley Park

Zurück nach knapp 5 Wochen von der anderen Seite des großen Teichs und ich kann Euch sagen, dass ich nicht vom Bären gefressen oder vom Elch umgeschubst wurde, auch wenn der Sicherheitsabstand nicht immer unbedingt eingehalten wurde.

Was gibt’s zu berichten? Für mich war es einer der besten und interessantesten Trips, die ich bis jetzt unternommen habe und der im Prinzip problemlos an meine Kanadareise von vor 5 Jahren anschließen kann. Die Reise war bärenstark, ein bisschen moosig, aber auf jeden Fall squirrelig und ganz bestimmt nicht walig (von Wal), reichte von Schneefall bis Sonnenschein und erlaubte uns eine große Bandbreite an Aktivitäten von wandern, paddeln, vor Bären flüchten bis hin zum Ziegen hüten. Im Gegensatz zu anderen Reisen nutzten wir kein einziges Mal das Fahrrad, dafür aber fast alle anderen fahrbaren Untersätze und insbesondere unseren kleinen liebgewonnen "Traktor" - einen 20 Jahre alten Toyota Tercel, der unsere 5500 km problemlos gemeistert hat.

Wenn Ihr rausfinden wollt,

  • was die Nummer 432 mit meinen ersten 24 Stunden Verspätung zu tun hat und wie man zwei mal übernachtet ohne etwas zu zahlen und damit den "You-Are-Lucky-Man" noch glücklicher macht
  • wie lang 5500 km im Auto und 20 km zu Fuß sein können
  • wie man die verwackelten und unscharfen Bildern von urigen Wesen wie Bigfoot und Co. macht
  • wie wir an den Bowron Lakes 248 Menschen gesucht und nur wenige gefunden haben
  • wie wir während einer Reparatur fast unsere Sachen gewaschen hätten
  • was eigentlich "You foods this?" bedeutet
  • und lustige Geschichten vom West Coast Trail hören wollt, den wir nicht gelaufen sind, aber von vielen Kanadiern eindrucksvoll geschildert bekommen haben ...

... dann lest einfach weiter und genießt die Bilder.

Alles begann Anfang August. Ich hatte es auf Arbeit geschafft mein aktuelles Projekt an einen anderen Kollegen zu übergeben und habe ehrlich gesagt nicht nur die Arbeit sondern auch den ganzen Stress von mir geladen. Frei von allen täglichen Arbeitsdingen konnte der normale "Stress" im Urlaub mit "Camillo Adventures" beginnen.

Totem Poles - Stanley Park
Totem Poles - Stanley Park
Dr Sun Yat Sen Classical Chinese Park
Dr Sun Yat Sen Classical Chinese Park
Unser schönes Hostelzimmer*
Unser schönes Hostelzimmer*
Lynn Canyon Hängebrücke
Lynn Canyon Hängebrücke
Stand: 09.10.2006, 06.05.2017 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, Christine* | v7
© 2017 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.