Vancouver, B.C. - Rocky Mountains

0

Moraine Lake*
Moraine Lake*
Unser Auto
Unser Auto
















Mein Flug sollte ab Amsterdam starten. Die Idee war per Rail and Fly Amsterdam gemütlich zu erreichen und eine Nacht im Zug zu verbringen. Die Nacht im Zug war allerdings nicht sehr erholsam, weil wir zu sechst im 6er Abteil saßen und uns kaum rühren konnten, aufgrund der ganzen Gepäckstücke. Dazu kam noch, dass in Belgien und den Niederlanden wahrscheinlich noch nie jemand was von einem Rail and Fly Ticket gehört hatte und das immer zu längeren Diskussionen führte.

Der Autofahrer
Der Autofahrer

In Amsterdam angekommen, lächelte mich die Meldung "delayed" neben meinem Flug auf dem Infodisplay an, was konkret bedeutete 24 Stunden in Wartestellung zu gehen. Als kleine Entschädigung wurden die Fluggäste in einem recht edlen Hotel für 352 Euro pro Nacht in der Nähe des Flughafens geparkt (für mich Zimmer 432). Es schien mir aber nicht als einzigen so zu gehen, denn als ich meinen Cousin in Vancouver anrief und sagte, dass ich einen Tag später kommen würde, fragte er mich nur nach Airline und Name des Hotels und bestätigte mir, dass er dort letztes Jahr auch warten musste. Scheint mir sehr nach Routine der Airline zu klingen. Frage: Wie ist der gesuchte Name?

Den ersten Tag verbrachten wir in Vancouver und erkundeten die Stadt und mit dem Lynn-Canyon auch die nähere Umgebung. Der Stanley Park, die grüne Perle der Stadt, war unverändert ein Stückchen urwüchsiges Kanada. Hingegen in der Downtown sind unglaublich viele "Hochkantgewächshäuser" entstanden, die der Stadt eine beeindruckende Skyline verleihen. Im Hintergrund befinden sich die Coast Mountains, die in unmittelbarer Stadtnähe bis zu 2000 m hoch sind.

Maligne Lake
Maligne Lake

Am Abend besuchten wir meinen Cousin, von dem wir am nächsten Morgen auch unseren kleinen "Traktor" bekamen. Am Morgen gab es einen Crashkurs an besonderen Verkehrsregeln in Kanada/BC und ebenfalls erzählte er uns alles was es bei dem alten Auto zu beachten gibt und wo irgendwelche Flüssigkeiten hineingefüllt werden müssen.

Die Reise konnte beginnen. Mit dem Auto ging es entlang des Trans-Kanada-Highways Richtung Osten nach Kamloops, wo wir unseren ersten Zwischenstopp einlegten. Am Nachmittag machten wir dort alle Outdoor-Läden auf der Suche nach Gaskartuschen unsicher, hatten jedoch wenig Erfolg. Am Ende musste ich einsehen, dass ich mir eher einen Kocher kaufen muss, als das ich hier die passenden Camping-Gaz-Kartuschen finde.

Overflow Campground Jasper
Overflow Campground Jasper
Mt. Edit Carvell
Mt. Edit Carvell
Trailhead Tonqin Valley
Trailhead Tonqin Valley
Vorsicht Diebe!
Vorsicht Diebe!
Stand: 09.10.2006, 06.05.2017 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, Christine* | v7
© 2017 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.