Vancouver - Amsterdam - Brüssel - Berlin - Dresden

0
Letzter Sonnenuntergang in Montague Harbour*
Letzter Sonnenuntergang in Montague Harbour*

Das war’s - ihr habt’s geschafft, der Bericht ist zu Ende. In den nächsten 3 Tagen war ich mit der Rückreise beschäftigt, d.h. ich bin am 1. September von Galiano mit der Fähre weggefahren und war am 3. September nach einem Flug nach Amsterdam und einer Bahnfahrt über Brüssel und Berlin wieder in Dresden angekommen. Unglaublich wie lange man in irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln zu bringen kann. Da ich in dieser Zeit kaum geschlafen habe, ist der Jetlag auch kaum noch ins Gewicht gefallen, denn ich war allgemein einfach müde.

Caboose - Wohnraum mit Küche
Caboose - Wohnraum mit Küche

Für mich war die Reise ein Traum. Wir sind zwar jeden Früh zwischen 6 und 7 Uhr aufgestanden, hatten dadurch aber den vollen Tag vor uns. Ich konnte soweit abschalten, dass ich schon am zweiten Tag nicht mehr wusste, welcher Wochentag ist und somit auch fast vergessen hätte meinen Rückflug rückzubestätigen. Von großem Vorteil war, dass wir viel Zeit und bei den großen Entfernungen einen eigenen fahrbaren Untersatz hatten, denn sonst wäre der Urlaub noch ein ganzes Stückchen teurer geworden. Ich kann Kanada und die freundlichen Kanadier nur jedem empfehlen und werde sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Caboose - Himmelbett
Caboose - Himmelbett
Ohne Worte :-)
Ohne Worte :-)

Zum Schluss noch das Geheimnis jenes sehr untypischen Satzes "You foods this?". Was mag er wohl bedeuten? Also wir waren an einer Anlegestelle im Hafen von Tofino, wo auch einige Jugendliche Touris waren, die einigen Kanadiern beim Krebse fangen zuschauen. Die Kanadier waren wirklich sehr geschickt und holten ziemlich schnell einige große Krebse an Land. Da fragte einer der Jugendlichen "You foods this?". Ich dachte das Verb für "essen" hieß anders. ;-) Wieder was gelernt!

Stand: 09.10.2006, 06.05.2017 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, Christine* | v7
© 2017 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.