Ankunft in London

0
Bus vor der Victoria Station
Bus vor der Victoria Station
Treffen mit Robert in der Victoria Station
Treffen mit Robert in der Victoria Station

Wer hätte im Frühjahr diesen Jahres gedacht, als der Familienausflug nach London geplant wurde, dass ich erst eine Woche zuvor in Florenz und davor in Tallinn und Helsinki war? Aber was soll’s - ich bin ja gern unterwegs.

Das erste Wochenende im Oktober mit dem Feiertag zur Deutschen Einheit nutzten die Lommatzscher und Christine für einen Ausflug nach London, wobei die jungen Leute Reiseführer für die Eltern spielten.

Am Sonnabend, dem 1.Oktober, flogen wir von Altenburg mit RyanAir nach London. Der Flughafen in Altenburg ist sehr klein. Es gibt mitten im Wald eine alte Landebahn und eine kleine Abfertigungshalle, wo kaum alle Leute, die im Flugzeug mitfliegen wollten, Platz hatten. Obwohl der Flughafen so klein ist, war der Flieger trotzdem bis auf den letzten Platz ausgebucht. Ich glaube nachdem wir abgeflogen sind, hat der Flughafen sofort wieder geschlossen, weil pro Tag nur ein Flieger kommt und geht.

Auf dem Hinflug waren nur die Eltern, Christine und ich vertreten, denn Robert war bereits in London, weil er zuvor schon ein paar Tage in Dublin war und dann von da direkt nach London geflogen ist. Der Flughafen in Stansted ist ein bisschen größer wie in Altenburg – ungefähr um Faktor tausend, aber trotzdem sehr übersichtlich. Wir hatten schnell unser Gepäck gefunden und konnten unsere Reise mit dem Bus in die Stadt beginnen.

Westminster Abby
Westminster Abby

Nach 75 Minuten war es soweit. Wir waren an der Victoria Train Station angekommen und trafen Robert, wie vereinbart, bei Gleis 8. Unser Hostel, was noch zwei U-Bahn Stationen entfernt war, lag in einer ruhigen Straße mit Häusern im viktorianischen Stil. Das Hostel war sauber und gemütlich und die beiden Inder hatten uns sogar einen 6 Mann Raum zur Verfügung gestellt und drauf geachtet, dass das 6. Bett für die 3 Nächte frei blieb. Am Morgen gab es sogar Frühstück (wovon man aber nicht satt wurde).

Parlamentsgebäude
Parlamentsgebäude

Am ersten Abend fuhren wir einfach aufs gerade wohl in die Stadt und machten Halt bei den Hauptsehenswürdigkeiten. Big Ben, Parlamentsgebäude und das Häuschen von der Queen. Robert, der schon einmal kurz in London war, übernahm den Part des Stadtführers. Doch leider hatte er nicht bedacht, dass wir von der Anreise mit samt dem Flug noch ziemlich geschafft waren, so dass alle erschöpft hinterher liefen. Was sollten wir die restlichen Tage machen, wenn wir an diesem Abend schon alles sahen?

Unser Zimmer im Hostel
Unser Zimmer im Hostel
Und natürlich wieder Eichhörnchen
Und natürlich wieder Eichhörnchen
Ohne Worte ...
Ohne Worte ...
Abendessen
Abendessen
Stand: 21.10.2005, 18.03.2017 | Text: Camillo | Bilder: Robert | v7
© 2017 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.