Am Anfang gehts los ...

0
Gleich gehts los
Gleich gehts los
Dieses Jahr nicht dabei
Dieses Jahr nicht dabei
Luftmangel
Luftmangel
Bahne frei!*
Bahne frei!*
Durch die Speichen dieser Welt*
Durch die Speichen dieser Welt*
Erwischt*
Erwischt*

Haben wir Mai? Haben wir Frühling? Die Woche vor der Radtour blickten viele der Teilnehmer täglich besorgt auf die Wetterprognosen. Gab es zwischen all den Regengebieten eine Lücke zwischen den Wolken? Mit näher kommendem Wochenende zeichnete sich ab, dass es zumindest halbwegs trocken sein würde.

Radlergruppe

André hatte im Vorfeld wieder eine Menge zu organisieren. Zunächst wollte er eine andere Tour mit uns radeln, die eine Fortsetzung der ersten FreiBERGer Radtour darstellte, aber aufgrund der hohen zu erwartenden Teilnehmerzahl, bot das Fahrradabteil nicht genügend Platz, so dass er sich zwei Tage vorher die Nacht um die Ohren geschlagen und eine neue Tour ausgeknobelte hatte. Auf vielfachen Wunsch gab es auch dieses Jahr wieder ein T-Shirt mit neuem Motiv zur Tour.

Auf der Fahrt nach Freiberg hüllten sich die Bergrücken des Erzgebirges noch kräftig in Wolken. Der Scheibenwischer kämpfte gegen die Regentropfen. Das Thermometer zeigte 4°C an. Auf dem Brocken im Harz wurden Schneeschauer erwartet. Bei Ankunft herrschte in der Gellertstraße bereits geschäftiges Treiben. Fahrräder standen bereit. Schraubenschlüssel und Luftpumpen wechselten von Rad zu Rad. Das übliche Feintuning vor dem Aufbruch. Drinnen wurden Mützen, Pullover, Handschuhe, regenfeste Sachen und Hackbällchen eingepackt. 14 Radler waren bereit für die bis dahin kälteste FreiBERGer Radtour.

Stand: 25.05.2010, 06.01.2019 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, Robert*, Felix** | v7
© 2019 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.