Madrid und zurück

0
Abendstimmung in den Picos
Abendstimmung in den Picos
Königspalast im Herzen Madrids*
Königspalast im Herzen Madrids*
Plaza Mayor*
Plaza Mayor*
Gran Via*
Gran Via*

Am letzten Morgen klingelte der Wecker zur richtigen Zeit. Es hieß Abschied nehmen von Valladolid und zurück nach Madrid zu fahren. Zuerst fuhren wir zurück zum Flughafen, um unseren Mietwagen zurückzugeben und unser Gepäck unterzustellen. Im Anschluss stand für den letzten Tag Madrid auf dem Besichtigungsplan.

Mit der Metro ging's über die "Nuevos Ministerios" zum "Plaza de Espańa". Von da aus starteten wir unsere Walking Tour vorbei am Königspalast und der Oper zum Plaza Mayor und Plaza del Sol. Die Tour endete am Prado und ganz am Ende erschöpft in einem Pans and Company - meiner Meinung nach einer der leckersten Baguette-Läden. In Madrid war es noch mal richtig warm. Im Schatten ungefähr 25°C und in der Sonne nur schwer zum Aushalten. Über Madrid gibt es an diesen Tag gar nicht soviel zu berichten, denn wir waren alle sehr erschöpft von den letzten Tagen, so dass eher durch die Straßen schlichen als schlenderten.

Das doch Urlaube immer so anstrengend sein müssen? Vielleicht sollte ich nicht mehr mit mir in den Urlaub fahren? An kaum einen Tag haben wir länger wie bis 6 Uhr geschlafen, sind in 4 Tagen 1223 km mit dem Auto gefahren und haben viele verschiedene Dinge unternommen. Auch wenn der Kurzurlaub ein ganzes Stück anstrengender wie London war, haben wir doch sehr viel Spaß gehabt und waren noch einmal in den Sommer zurückgekehrt. Hinter vorgehaltener Hand habe ich gehört, dass sich alle Beteiligten in den Tagen danach eher schlecht als recht durch die Tage geschummelt haben und das darauffolgende Wochenende zum Ausschlafen und Regenerieren genutzt haben. Ich selber habe am darauffolgenden Wochenende in Florenz (war gleich die nächste Dienstreise) erst mal 13 Stunden am Stück schlafen müssen.

Auf dem Rückflug teilte uns der Pilot mit, dass es in Berlin-Schönefeld minus 1°C und es leichten Schneefall gibt.

Gesamtkosten (p.P.) 210 Euro
Flug 69 Euro
Mietwagen 38 Euro
Tanken 16 Euro
Parken 32 Euro
Übernachtung 15 Euro
Eintritte 5 Euro
Metro Madrid 2 Euro

Stand: 11.11.2006, 08.05.2017 | Text: Camillo | Bilder: Robert, Renate* | v7
© 2017 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.