Auf ins Neue Jahr

0
Schneebrücke***
Schneebrücke***
Hüttenleben*
Hüttenleben*
Abendstimmung**
Abendstimmung**
Abschied*
Abschied*

Am Morgen des letzten Tages trennten sich unsere Wege. Maria, Egbert, Konstanze, Anna und Florian brachen für 3 weitere Tage zu einer anderen Hütte auf, die ungefähr 20 km entfernt lag. Da es über Nacht kräftig geschneit hatte, sind die fünf mit den Skiern aufgebrochen. Leider war der Schnee sehr nass und einige zu überquerende Flüsse so stark angeschwollen, dass diese nicht passiert werden konnten. Schlussendlich kehrte die Gruppe wieder zurück zu Straße und nahm einen anderen Bus, der in der Nähe der zweiten Hütte hielt. Weitere Infos über diese Tour auf der Homepage von Martin und Martina (http://panzner.blogspot.com).

Für den Rest war der Urlaub zu Ende. Wir putzen die Hütte und fuhren zurück nach Trondheim. Am Abend gab es noch ein kleines Abschlussessen bei Martin und Martina zu Hause, bevor dann alle wieder in alle Himmelsrichtungen davonflogen.

Unsere tolle Hütte in der Wildnis
Unsere tolle Hütte in der Wildnis

Für mich war dieser Kurztrip unglaublich erholsam. Obwohl ich zu Beginn nicht einmal die Hälfte der Leute kannte, war es für mich wichtig einfach mal über andere Dinge außerhalb meines stressigen Arbeitsumfeldes zu reden und den Kopf wieder freizubekommen. Ich würde den Trip jeder Zeit mit allen Mitreisenden mit und ohne Schnee wiederholen. Meiner Meinung nach hat der fehlende Schnee nicht wirklich gestört, denn auch unsere Wanderungen waren interessant und abwechslungsreich und vielleicht bei Schnee und mit Langläufern gar nicht mal in dieser Art und Weise möglich gewesen. Neben unseren Touren waren die langen Hüttenabende und das Lagerfeuer zu Silvester ganz besondere Momente.

Stand: 20.01.2007, 24.04.2020 | Text: Camillo | Bilder: Martin, Egbert*, Fabian**, Camillo*** | v7
© 2020 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.