Am Anfang gehts los ...

0
Obligatorisch
Obligatorisch
Trainiert und übermotiviert
Trainiert und übermotiviert
Wir haben uns das erste Mal "verfahren" ;-)
Wir haben uns das erste Mal "verfahren" ;-)
Entlang der Freiberger Mulde
Entlang der Freiberger Mulde

Der Sommer war schon fast zu Ende. Die Tage waren noch sommerlich warm, aber die Nächte bereits empfindlich kalt. Die ersten Bäume zeigten ihr herbstliches Kleid. Aber auch dieses Jahr darf die traditionelle FreiBERGer Radtour nicht fehlen.

Es wird gemunkelt, dass es André wohl immer schwerer fällt eine noch nicht gefahrene Strecke zu finden, weil wir in den letzten sieben Jahren schon so viel erkundet haben. Vielleicht hat André einfach den Sommer über gebraucht eine neue Tour auszuarbeiten? ;-)

Teilnehmer der 8. FreiBERGer Radtour

Früher war die Anreise zur Tour recht einfach. Ein Teil der Radler wohnte in Freiberg und Dresden und der Rest kam einfach aus der näheren Umgebung. Mittlerweile verteilen wir uns über Deutschland und die Anreise mit dem Fahrrad ist schwierig. Es macht keinen Sinn das eigene Rad durch die halbe Republik zu schleppen, um einen Tag zu radeln. Auf der anderen Seite gibt es in Freiberg keinen brauchbaren Radverleih, was eine logistische Herausforderung darstellt. Es fehlten 5 Fahrräder: Robert konnte zum Glück 4 Fahrräder in Dresden auftreiben, die er dann zusammen mit Lia und Erin am Vortag nach Freiberg brachte und am Bahnhof anschloss. Christine besorgte ein weiteres Fahrrad, so dass wir komplett waren und die Tour beginnen konnte.

Stand: 16.10.2011, 01.01.2019 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, Andrea*, Robert** | v7
© 2019 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.