Tag 4: Schwaan - Rostock

0
Abendessen kochen.
Abendessen kochen.
Zeltplatz in Schwaan.
Zeltplatz in Schwaan.

Der letzte Tag war sehr anstrengend, denn wir mussten den ganzen Weg wieder zurück nach Rostock. Das Wetter war zum Glück nicht ganz so warm, wie am Vortag, aber dafür war der Gegenwind teilweise ganz schön stark und am Horizont zeigte sich auch die ein oder andere Regenwolke. Christian und Catherin fuhren im Kanu, Christine und ich Kajak. Für mich war das Kajak fahren gar nicht so einfach. Ich hatte große Probleme, um mit Christine im gleichen Takt zu paddeln. Ich musste lernen meine Kraft zu zügeln und Christine nicht ganz auf die Palme zu bringen :-). Nach einiger Zeit waren wir ein gutes Team. Die Zeit verging. Catherin hatte genau zur richtigen Zeit Hunger. Wir legten an einem Steg an und packten das Essen aus. Einen Augenblick später wurde der Himmel plötzlich dunkel. Hinter dem Steg war ein halb verfallenes Gartenhaus, wo wir uns schnell unterstellen konnten. Wir waren noch gar nicht ganz am Haus, als der Wind auffrischte und die ersten Regentropfen und später sogar Hagelkörner kamen. Wir ließen uns das Essen im Trockenen schmecken und packten unsere Sachen nach dem Regen wieder zusammen. Kurz vor Rostock mussten wir noch eine Schleuse passieren, die nur stündlich in Betrieb war. Leider kamen wir 15 Minuten zu spät. Rumtragen war aufgrund der engen Wege nicht möglich. Also mussten wir warten. Als wir uns gerade unserem Schicksal ergeben wollten, kam ein Typ im Blaumann und fragte nur kurz: „Wollt Ihr durch?“. Er öffnete für uns die Schleuse und wir konnten ohne lange Pause weiter.

Bootssteg.
Bootssteg.

Am Bootsschuppen waren Antje, Georg und Hanna bereits angekommen. Wir luden die Boote aus und verpackten alles wieder für die Rückfahrt. Doch bevor dieser schöne Urlaub zu Ende ging, konnten wir mit noch anderen Leuten im Bootshaus grillen.

Der kurze Urlaub war wunderschön. Es hat viel Spaß gemacht mit allen zusammen unterwegs zu sein. Der Mix aus Fahrradfahren, Paddeln, Entspannen und viel Spaß war perfekt. Unser Star war natürlich die kleine Hanna, die bei fast allen Sachen immer mit dabei war. Zum Glück war das Wetter immer auf unserer Seite. Wir sind nur einmal ein bisschen nass geworden, wo wir keine Gelegenheit auszuweichen hatten. Sonst war es meist recht windig, aber auch sonnig und warm. Ein gelungener Urlaub …

Hanna hatte auch einen riesen Pod.
Hanna hatte auch einen riesen Pod.
Babysitter.
Babysitter.
Gruppenfoto von uns sieben.
Gruppenfoto von uns sieben.
Alle fahren wieder nach Hause.
Alle fahren wieder nach Hause.
Stand: 17.06.2005, 14.03.2017 | Text + Bilder: Camillo | v7
© 2017 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.