Ein erster Blick

0
Meseum Pompidou
Meseum Pompidou
Innenhof des Louvre
Innenhof des Louvre
Lost in Paris
Lost in Paris
Essen im Quartier Latin
Essen im Quartier Latin
Notre Dame
Notre Dame
Kopflos, aber vor allem müde ...
Kopflos, aber vor allem müde ...

Fast wären wir gar nicht erst in Paris angekommen. Der Zug in Richtung München ist mit Lokschaden eine halbe Stunde vor München liegen geblieben. "Die Weiterfahrt ist auf unbestimmte Zeit verschoben." Wir wussten nur sehr bestimmt, dass unsere Weiterfahrt ab München in 45 Minuten starten würde.

Glücklicherweise wurde ein aus Salzburg kommender EC gestoppt, so dass wir unseren Nachtzug noch erreichen konnten. Die Nacht im Abteil war dennoch nicht wirklich geruhsam, weil es sehr warm und vor allem sehr schnarchig war.

Vollkommen übermüdet erreichten wir die Stadt an der Seine und trafen uns mit Vincent vor unserem Hotel. Da Katja leider noch arbeiten musste, begannen wir die Stadt zu dritt zu erkunden. Unser erster Weg führte in der Nähe des Museums Pompidou in ein kleines Straßencafé, um unsere Verfassung mit Koffein aufzubessern. Wir setzen unseren Weg fort über das Forum des Halles bis zur Seine und zum Louvre, wo wir auf Katja warteten. Wir schlenderten durch die engen Gassen des Quartier Latin und tauchten in die prächtigen Innenräume von Notre Dame ein. Das warme Wetter, die grelle Sonne und vor allen die Müdigkeit zerrten jedoch am ersten Tag stark an unseren Kräften, so dass Christine und ich uns am frühen Abend ins Hotel zurückzogen, um den dringend benötigten Schlaf nachzuholen.

Warten am Louvre
Warten am Louvre
Berühmte gläserne Pyramdie im Louvre
Berühmte gläserne Pyramdie im Louvre
Stand: 18.06.2010, 15.04.2020 | Text + Bilder: Camillo | v7
© 2020 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.