Zurück nach Freiberg - Wir haben Hunger!

0
Innenhof
Innenhof
Zum Bahnhof
Zum Bahnhof
Wo war gleich der Bahnhof?
Wo war gleich der Bahnhof?
Geschafft - alle Räder im gleichen Zug
Geschafft - alle Räder im gleichen Zug
T-Shirt Motiv
T-Shirt Motiv

Unser Zug zurück nach Freiberg fuhr von Schweikershain über Chemnitz nach Freiberg. In Schweikershain, wo sich zumindest am Bahnhof Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, gab es zwar einen Fahrkartenentwertungsautomat, aber kein Fahrkartenerwerbungsautomat (tolle zusammengesetzte Worte). Glücklicherweise konnten wir die benötigten Karten im Zug nachkaufen, wo wir auch tatsächlich mit unseren ganzen Fahrrädern Platz fanden.

Die Zugfahrt bot vielen die Möglichkeit ein bisschen zu ruhen oder für den Abend auf Vorrat zu schlafen. In Freiberg angekommen, wurde erst noch mal das Kaufland nach Grillmaterial durchsucht, bevor dann der Grill angeheizt wurde. Am Abend saßen wir noch lange draußen und hatten viel zu erzählen bis die ersten so nach und nach im Bett oder im Schlafsack verschwanden. Der harte Kern, habe ich mir sagen lassen, blieb bis halb fünf draußen sitzen.

Unsere Tour unter und über Tage.
Unsere Tour unter und über Tage.

Wieder einmal ist eine sehr schöne "FreiBERGer Radtour" zu Ende gegangen. Die Tour hatte auf ihren 55 km wirklich viele Highlights und damit meine ich nicht nur die Berge. Der Weg war angenehmer als in den vergangen Jahren, auch wenn es nicht immer einfach war, die große Gruppe, die sich über mehrere Kilometer hinzog, zusammenzuhalten. André hat viel Zeit in die Vorbereitung für diese gelungene Tour investiert und bekommt hiermit ein „Bienchen“. Natürlich auch Dank an alle anderen fleißigen Helfer, die hier Ihre Hände mit im Spiel hatten.

Ich hoffe es folgen noch viele weitere "FreiBERGer Radtouren".

Bahnhof Schweikershain
Bahnhof Schweikershain
Stand: 03.06.2008, 06.01.2019 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, Christine*, Robert** | v7
© 2019 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.