Mit Rhabarberkuchen auf die Burg

0
Wieder an der frischen Luft**
Wieder an der frischen Luft**
Picknick bei Evas Eltern**
Picknick bei Evas Eltern**
Über die Zschopau**
Über die Zschopau**
Erstürmung der Burg
Erstürmung der Burg
Wir sind die Könige der Welt**
Wir sind die Könige der Welt**

Die Zeit im Bergwerk hatte uns alle sehr schläfrig gemacht (entweder durch Sauerstoffmangel oder durch die unglaublichen, außerordentlichen, fabelhaften, abenteuerlichen, wunderbaren, unbegreiflichen, unfassbaren, erstaunlichen, verblüffenden, einzigartigen, phantastischen, eindrucksvollen, hinreißenden, unterhaltsamen, aufschlussreichen, sensationellen, interessanten, merkwürdigen, bemerkenswerten, packenden, wissenswerten, kurzweiligen, dramatischen und spannenden Details). Die nächste Pause kam schnell, denn Evas Eltern wohnten im gleichen Ort und hatten für uns einen kleinen Imbiss vorbereitet. Frischer Rhabarberkuchen! Sehr lecker!

Entlang der Zschopau radelten wir die nächsten 20 km bis nach Kriebstein. Die Strecke entlang des Flusses war einfach zu befahren, nur unmittelbar vor Erreichen der Burg entlang des Stausees waren noch einmal die bergtauglichen Gänge am Fahrrad gefragt.

Die mittelalterliche Burg bot oberhalb der Zschopau einen majestätischen Anblick. Wir überquerten den Fluss und erstürmten den Berg. Nun ja, Außenstehende würden vielleicht nicht unbedingt das Wort „erstürmen“ gebrauchen, denn der Berg war sehr steil, so dass die einen sehr langsam fuhren (50% der Schrittgeschwindigkeit), die anderen per Slalom etwas schneller vorankamen oder ganz einfach geschoben wurde. Egal wie wir oben angekommen sind, auf dem Burghof waren wir alle geschafft. Das Restaurant „Zum Hungerturm“ machte seinem Namen alle Ehre, denn obwohl es 18 Uhr war, ließen sich die Kellner nicht dazu breitschlagen uns doch noch Getränke auszuschenken. Zum Glück hatten wir genügend Essen und Trinken dabei, so dass wir im Hungerturm nicht verhungerten und verdursteten.

Die Burg Kriebstein an der Zschopau**
Die Burg Kriebstein an der Zschopau**
Stand: 03.06.2008, 06.01.2019 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, Christine*, Robert** | v7
© 2019 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.