Zelten am Ufer

0
Blume mit Biene
Blume mit Biene
Blume mit Butter
Blume mit Butter
Rennendes Pferd
Rennendes Pferd
Unser Nachtlager an der Sandbank*
Unser Nachtlager an der Sandbank*
Foto AG*
Foto AG*

Es tat gut einfach mal wieder im Kanu auf dem Wasser zu sitzen und die Natur langsam an sich vorüber ziehen zu lassen. Die ersten Kilometer vergingen recht schnell. Die Hunte war teilweise noch sehr schmal und nicht selten saßen wir auf einem unter der Wasseroberfläche befindlichem Baum fest. Einmal trafen wir auf einen erbosten Angler am Rande, denn er ärgerte sich, dass er jedes Mal seine Angel wieder einholen musste, wenn ein Boot vorbeikam. Dies tat er auch kräftig kund und schimpfte sehr erbost, dass dieser Hunteabschnitt doch endlich ganzjährig gesperrt und zum Naturschutzgebiet erklärt werden sollte (darf man eigentlich in Naturschutzgebieten angeln?). Er hatte den Satz noch gar nicht ganz ausgesprochen, als er plötzlich ausrutschte und die beiden Angelkisten unter seinen Armen im hohen Bogen offen zu Boden, d.h. teils aufs Land und teils ins Wasser fielen. Irgendwie war die Szene sehr komisch, wie dann plötzlich die Schimmer auf dem Wasser trieben und das Schimpfen plötzlich wieder verstummte und in hektische Betriebsamkeit umschlug. Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt mit dem Angeln aufzuhören?

"Outdoor"*
"Outdoor"*

Den Abend verbrachten wir am Rande eines größeren Waldstücks auf einer Sandbank. Neben uns verbrachten den Abend auch noch tausende Mücken. Die Hunte machte vor unserer Sandbank eine leichte Kurve und floss träge dahin. Das Wasser war auch gar nicht tief – wie ich nach einem kurzen Badgang herausgefunden hatte. Gegen Abend wurde des Wetter wieder deutlich besser und die Sonne kam hinter den Wolken hervor. Was mir hier besondern aufgefallen ist, das in Norddeutschland viel länger hell ist und ich selbst noch nach Mitternacht einen letzten Schimmer des vergangenen Tages wahrnehmen konnte.

Stand: 30.06.2006, 03.04.2017 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, Christian* | v7
© 2017 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.