Florenz - Fast zu Hause?

0

Am folgenden Tag mussten wir leider schon Abschied von Rom nehmen. Bevor wir das aber taten, stand noch der Besuch des Kolosseums und des Forum Romanum auf den Plan. Es war sehr faszinierend zu sehen über welche ausgeklügelte Bühnentechnik diese Arena schon verfügte; von Falltüren, Aufzügen bis zu gigantischen Sonnensegeln. Am Nachmittag ging es aber mit dem Zug endgültig weiter zu unserer nächsten Station – Florenz.

Ponte Vecchio
Ponte Vecchio
Kleine leckere Auswahl*
Kleine leckere Auswahl*
Dom von Florenz*
Dom von Florenz*

Die Renaissancestadt Florenz, ist Camillo sehr gut vertraut. Da wir leider nur einen Nachmittag und Abend Zeit hatten, konnte er uns somit zu mindestens die wesentlichen Dinge zeigen. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Florenz kann man schnell die einstige Größe und Bedeutung der Stadt erkennen. Durch die unzähligen Gässchen stößt man immer wieder auf kleine Plätze mit imposanten Brunnenanlagen und Statuen, die zum Teil von Künstlern wie Michelangelo entworfen wurden sind. Die Kirche von Florenz mit seinen weiß-grünen Außenfassade, dem einzeln stehenden Glockenturm und einem großen Kuppelgemälde ist ein weiteres Highlight. Um das gigantische Kuppelgemälde aus der Nähe zu betrachten und auch einen schönen Blick über Florenz zu haben, war natürlich wieder einmal Treppensteigen angesagt, aber nach Rom waren wir ja schon alle trainiert.

In Anschluss ging es noch über die bekannte "Brücke mit den Schmuckständen" (Ponte Vecchio), an deren Seiten sich ein Vielzahl von kleinen Gold- und Schmuckläden angesiedelt haben, zu einer typischen italienischen Pizzeria. Dort ließen wir entspannt den Abend ausklingen und stärkten uns für den nächsten Tag.

Kolosseum
Kolosseum
Tiefschlaf im Zug**
Tiefschlaf im Zug**
Über den Dächern von Florenz
Über den Dächern von Florenz
Da gucken sie nur***
Da gucken sie nur***
Abstieg vom Dom**
Abstieg vom Dom**
Stand: 19.07.2010, 17.04.2020 | Text: Robert | Bilder: Camillo, Robert*, Renate**, Christine*** | v7
© 2020 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.