Einfach mal Pause machen und Herbstsonne tanken

0
Kathedrale
Kathedrale
Blick zur Altstadt
Blick zur Altstadt
Glockenspiel
Glockenspiel

Mein nächstes Ziel waren die Kathedrale und Burg. Die Kathedrale ist vergleichbar mit der von Florenz und im gleichen Baustil erbaut. Leider hüllten sich große Teile der Fassade in Baugerüste, so dass man nicht wirklich viel sehen konnte. Auf dem Weg zur Burg stand die Sonne schon sehr tief am spätherbstlichen Himmel, was die gelblich braunen Häuser und Gassen in ein sehr warmes Licht tauchte. Ich finde es immer wieder schön anzusehen, wenn die engen Gassen im warmen Licht erstrahlen und dann von farbenfrohen Fensterläden samt Blumentöpfen bzw. Wäsche, die zum Trocknen aufgehängt wurde, unterbrochen werden. Die gepflasterten Straßen sind gesäumt von kleinen Straßencafes oder ab und zu ist eine Katze beim Sonnenbad zu beobachten.

Die Burg selber war nicht unbedingt besuchenswert, denn bis auf ein paar Mauern gibt’s nichts mehr zu sehen. Mein Plan war nun die Gelegenheit und das schöne Wetter zu nutzten, um auf einer sonnigen Bank in meinem Buch („Hector – Die Endeckung der Zeit“) weiter zu lesen. Die Idee war gut, aber schon nach kurzer Zeit kam ein älterer Italiener, der sich neben mich setzte. Wenige Augenblicke später kam noch ein Bekannter von ihm und obwohl beide wussten, dass ich nicht wirklich italienisch sprach, haben sie die ganze Zeit versucht mit mir zu reden. War schon sehr witzig und ich bin jetzt noch am grübeln, was sie mir doch alles Wichtiges erzählt haben.

Stand: 09.02.2007, 08.05.2017 | Text + Bilder: Camillo | v7
© 2017 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.