Mit Schottenrock und Radlerhose

0

Jedem Schottlandreisenden ist natürlich die Karte von Schottland bekannt. So möchte auch ich eine Karte zum Überblick unserer Tour geben. Durch das Bewegen des Mauszeigers über die Karte (entlang der schwarzen Linie) ist es möglich Tag für Tag die spannende Reise mit zu erleben (Tage werden blau unterlegt). Viel Spaß beim Ausprobieren!

Auf durchs wilde Schottland.***
Auf durchs wilde Schottland.***

Reiseinformationen

Reisestatistik

Tag 1 - Let's go Scotland - 3. August 2002 (15 km, sonnig)

Robert und ich machten sich vollbepackt auf zum Bahnhof. Unsere ersten 15 km.
Robert und ich machten sich vollbepackt auf zum Bahnhof. Unsere ersten 15 km.
Wir waren nicht die einzigen Radfahrer im Zug. Die Radplätze waren ziemlich knapp.
Wir waren nicht die einzigen Radfahrer im Zug. Die Radplätze waren ziemlich knapp.

Von der Idee bis zum Abflugstag ging dem Urlaub eine lange Planungphase voraus. Es galt Punkte wie Verkehrsmittel (Flug, Schiff, Zug, ...), Ausrüstung (Fahrrad, Radtaschen, Regensachen, ...) und Mitreisende (Camillo, Andre, Robert, Franka und Janine) zu klären. Doch nun war es endlich soweit und wir konnten starten.

Die kleine Reisegruppe von 5 Leuten, 2 Mädels und 3 Jungens, trafen sich am Frankfurter Bahnhof, wo wir dann gemeinsam mit den beiden Autos der Mitfahrerinnen und fünf Rädern auf dem Dach nach Frankfurt / Hahn (hat nichts mit Frankfurt zu tun, ist über 124 km von Frankfurt entfernt) unserem Abflugsort aufbrachen. Die Fahrt mit dem Wochenendeticket von Dresden nach Frankfurt am Main war mit 10 Stunden unglaublich anstrengend dafür aber günstig. Der Flug selber ging erst am frühen Morgen, so dass wir noch die Nacht auf dem Flughafen, sprich mit Schlafsack und Isomatte zwischen Parkplatz und Rollbahn, verbringen mussten. Am Flughafen gibt es über 1500 kostenlose Parkplätze, wobei kaum welche frei waren. Rundherum gibt es allerdings nichts: kein Zeltplatz, kein Hostel, kein Hotel und auch kein Bahnhof. Der nächste Bahnhof ist in Idar-Oberstein (34 km) entfernt.

Stand: 30.09.2002 / 15.10.2016 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, Robert*, André**, Franka*** | v7
© 2016 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.