Pesto auf Waffel

0
Unsere Tour von Leisnig nach Wurzen André
André

Nach der Loreley-Rundtour setzten wir unseren Weg entlang der vereinten Mulde fort. Der Gegenwind hatte nicht nachgelassen. Da wir jetzt aber zusehens im Wald radelten, war es zwar etwas kühler dafür aber windstill. Das Problem, was allerdings jetzt auf uns zukam war, dass die Waldtiere wahrscheinlich die ganzen Wegweiser umgedreht, versteckt oder aufgefressen hatten. Mit anderen Worten „Lost in forest“. Zuerst einmal kümmerten wir uns um die Tiere, genauer die Gummitiere der Gattung Haribo. Eine Wanderin zeigte uns im Anschluss den Weg nach Wurzen. Ganz so schlimm hatten wir uns gar nicht verfahren, aber gut, dass wir nicht weitergefahren sind.

In Wurzen galt neben einem kurzen Besuch des Ringelnatzhauses und des verschlafenen Marktplatzes unser Augenmerk der Suche nach einem Speiseeisfachgeschäft. Hinter einem hochgeklappten Bürgersteig hatten wir Glück und konnten je zwei Kugeln Eis ergattern. Zurück in Leipzig gabs am Abend mal wieder Waffeln mit Pesto (andere Zutaten waren auch erlaubt, besondere Erwähnung sollen an dieser Stelle die selbstgemachten Marmeladen finden). Lecker!

Grimma von Ringelnatz in Wurzen
Grimma von Ringelnatz in Wurzen
Wie jetzt? Da oder nicht da?
Wie jetzt? Da oder nicht da?
André und seine Mädels
André und seine Mädels
Endlich mal wieder Pause
Endlich mal wieder Pause
Gedenktafel für Ringelnatz
Gedenktafel für Ringelnatz
Haus von Ringelnatz in Wurzen
Haus von Ringelnatz in Wurzen
Stand: 21.09.2008, 17.04.2020 | Text: Camillo | Bilder: Camillo, André* | v7
© 2020 Camillo's Adventures. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.